Direktkontakt

Malereibetrieb Solga

Meisterbetrieb

Odernheimer Str. 1
12559 Berlin
OTMüggelheim
Tel.: 030/ 533 80 58
Fax: 030/ 533 84 63


Referenzen - Fassaden

Residenz Dahlem

In Berlins schönen Zehlendorf befindet sich die Seniorenresidenz Dahlem. Das Gebäude wurde durch einen Neubau erweitert und der Bestand renoviert. Besonderheit war natürlich die Fassadenfläche, unter berücksichtigung energiesparender Wärmedämmung in einer der Gegend angepassten Gestaltung herzustellen.








Neubau einer Stadtvilla

Charakteristisch für diese Villa sind die Bossierungen, Gesimse und Fenstergewänder.

Diese wurden im Zuge der WDVS-Verarbeitung selbst hergestellt. Durch viele handwerkliches Geschick und Präzisionsarbeit ist uns die Umsetzung sehr gut gelungen









Alt- und Neubausanierung am Richardplatz

Bei der Neubausanierung lag der Schwerpunkt vor allem im Bereich der Betonsanierung der Balkonbrüstungen und Decken. Die Balkonfußböden wurden ebenfalls saniert und im Anschluss fachgerecht beschichtet.

Neue Abblechungen an allen Fensterbänken und Brüstungen runden das Bild ab.






Altbausanierung

Bei der Altbausanierung lag das Hauptaugenmerk auf die Erhaltung dees Charakters des Hauses. So sind alle Stuckelemente liebevoll saniert und farblich abgesetzt worden.

Auch die Klempnerarbeiten gehörten hier zu unserem Leistungsumfang.





Schillerblock

Der Schillerblock in Berlin/ Charlottenburg in der Schillerstraße. Nahe dem Schillertheater, steht dieses prächtige Bauwerk. Die Königstadt Gesellschaft hat dieses Gesamtensemble sanieren lassen. Der Dachaufbau sollte mit dem alten Bestand verschmelzen, dass nichts wie angebaut aussieht. Dieses Vorhaben ist sehr ansprechend gelungen. 

Im Dachboden wurden 11 hochwertige Wohnungen z.T. mit Galerien und Terrassen, gebaut. Für uns gab es folgende Arbeiten auszuführen: Der gesamte Fassadenbereich mit Maurer-, Klempner- und Malerarbeiten, füfnf Lichthöfe bekamen wie die Giebelwände eine 100ér Wärmedämmung. Alles wurde abschließend mit Dispersionssilikatfarbe, nach Vorgabe der Denkmalpflege, gestrichen.






Altbausanierung im Herzen des Grunewaldes

Durch das Einbringen von Neubauteilen unter Berücksichtigung der alten Bausubstanz wurde eine neue Symbiose erschaffen.






Industriegebäude

Die Hauptaufgabe bestand in der Asbestsanierung. Nach fachgerechter Demontage und Entsorgung wurde hier ein WDV-System verarbeitet. Die Fenster erhielten in diesem Zusammenhang neue Fensterbleche.




Wohnhausgruppe in Rudow

Neben Austausch von Fenstern war natürlich auch das Aufbringen von Wärmedämmung zur Energieeinsparung das Ziel. Gerüstbau, Klempner- und Malerarbeiten waren Inhalt des Auftrages. Alles bekam ein Wärmeverbundsystem.





Fassade Einfamilienhaus

Am Gebäude wurde ein Wintergarten angebaut. Hier waren dann die Ausführungen von Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich notwendig. Der Bauherr bevorzugte den mediterranen Stil. Im Beratungsgespräch bezüglich Farbauswahl, wurde die Blaue Dacheindeckung berücksichtigt. Wolkige Flächen statt homogener Anstrich verleihen dem Gebäude und den dazugehörigen Außenanlagen einen unverwechselbaren Charme.



Balkonbeschichtung Wrangelstraße, Berlin